Ein wenig über mich:

       Ich bin Jahrgang 1958 und habe das Hobby Fotografieren, vor ein paar Jahren, wieder neu für mich entdeckt.
         Seitdem lässt es mich nicht mehr los.

         Die Wege ein gutes Foto zu machen sind von jedem begehbar. Meinen ersten Feinschliff (in der digitalen Welt)
          erhielt ich als ich den Camera Club 77 der VHS im Münchener Norden beigetreten bin und aktiv an ver-
          schiedenen Veranstaltungen, Workshops und Exkursionen teilnehme.

           Hier erlernte und lerne ich das richtige Gespür für die Bildgestaltung, die Aufnahmetechnik und das „Objekt der
            Begierde“ ins rechte Licht zu setzen. Meine fotografischen Schwerpunkte sind Tier-, Natur- und
            Landschaftsfotografie. Diese üben eine gewisse Faszination aus.

            Motive aus den Bereichen Makro- Portraitfotografie und Mittelaltermärkte bin ich nicht abgeneigt.

 
 

       Zu meiner Ausrüstung (EOS 5D, EOS 5D Mk II, EOS-1D Mk IV, L-Objektive von Canon im Brennweitenbereich von 17 - 400 mm) möchte ich anmerken, es ist nicht wichtig was man für eine Ausrüstung hat. Es ist unumgänglich das man die Technik beherrscht und weis was man alles Einstellen kann und muss.

Ein gutes Bild entsteht im Kopf.

 
 

-